Replica Uhren Omega Seamaster 1948 Automatik Platin Limitierte Auflage Sedna Gold 38mm

Zurück in Basel waren zwei der coolsten Armbanduhren, die Omega uns zeigte, eine limitierte Auflage, um den 70. Geburtstag von Replica Uhren Omega Seamaster 1948 Automatik Sedna Gold zu feiern, einem Klassiker der Nachkriegszeit mit einem Schweizer Uhrendesign, das sich beim britischen Militär großer Beliebtheit erfreute dass sie zurückkommen würden. Einer hatte ein paar kleine Sekunden, der andere ein paar Zentralsekunden.

Der Uhrengehäuse

Beide wurden von einem Stoppuhr-Uhrwerk in einem 38-mm-Edelstahlgehäuse angetrieben und hatten einen Vintage-Stil, der sie an das goldene Zeitalter der Uhrmacherei aus der Mitte des Jahrhunderts anschloss. Jede war auf 1.948 Stück limitiert. Wir gingen damals davon aus, dass diese beiden 38 mm für die Sammlung begrenzt waren.

Replica Uhren Omega Seamaster 1948 Automatik Platin Limitierte Auflage Sedna Gold 38mm

Aber vor zwei Tagen fügte Omega seiner limitierten Edition replica uhren Omega Seamaster Automatik 1948 zwei neue Platinuhren hinzu, die zweite Zentralsekunde und die kleine Sekunde, jeweils 70 Sekunden, nach demselben Muster. Bei diesen beiden neuen Platinstücken handelt es sich ebenfalls um Master-Chronometer, was bedeutet, dass sie nicht nur zertifizierte Chronometer sind, sondern auch strengen Tests unterzogen wurden, einschließlich der Beständigkeit gegen Magnetfelder.

Das Zifferblatt

Diese neuen Platin-Ergänzungen sehen genauso aus wie die Edelstahlmodelle, die Anfang des Jahres auf den Markt kamen, aber es gibt einige ästhetische Details, die sie von den etwas mehr weißen Fußgängern aus Metall unterscheiden. Während bei beiden Stahlversionen Zeiger vorhanden sind, die zu ihren silbernen Kugeln passen, haben die Platinmodelle echte Platinquadranten und goldene Zeiger.

Replica Uhren Omega Seamaster 1948 Automatik Platin Limitierte Auflage Sedna Gold 38mm

Die zentrale Sekundenversion von Platinum hat Sedna-18-Karat-Gold-Zeiger, was bedeutet, dass sie aus der patentierten Rosegold-Legierung von Replica Uhren Omega Seamaster Automatik bestehen, während die kleine Sekundenversion über Gelbgold-Zeiger verfügt und in einem grünen Jägerarmband geliefert wird.

Das Fazit

Die Uhrwerke, die diese beiden neuen Uhren antreiben, ähneln denen der Stahlversionen, weisen jedoch leicht unterschiedliche Kaliberzahlen auf. Es scheint, dass diese etwas unterschiedlichen Zahlen darauf zurückzuführen sind, dass jede dieser Bewegungen eine verbesserte Version des Basismodells ist.

Replica Uhren Omega Seamaster 1948 Automatik Platin Limitierte Auflage Sedna Gold 38mm

Jeder hat einen Rotor und eine Ausgleichsbrücke aus Sedna-Gold, die durch ein markantes Bootsmotiv auf dem Hintergrund des Saphirkristalls sichtbar ist. Jede Ausgabe von Platin wird auch mit einer braunen Ledersammelbox mit zusätzlichen Lederriemen und einem Gürtelwechselwerkzeug präsentiert.

Und falls es verloren ging, gab Omega kürzlich bekannt, dass die Werksgarantie für alle neuen Uhren auf fünf Jahre erhöht wird. Diese neue Abdeckung gilt für diese neuen Platinmodelle und Stahlmodelle, die wir im März gemeldet haben. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.repuhr.de/.

Hinterlasse einen Kommentar